Den Schulabschluss in greifbarer Nähe

In unserer Regionalen Schule können die Schüler der Klassen 7 bis 9 bzw. 10 die Berufsreife oder die Mittlere Reife erwerben.

Unser Ziel ist es, lebenstüchtige junge Menschen zu bilden und zu erziehen.

Durch vielfältige Aktivitäten zum Wohle des Schülers wollen wir erreichen, jedem Jugendlichen einen Schulabschluss entsprechend seinen Fähigkeiten zu ermöglichen.

Unser Unterricht soll lebendig, individuell und kompetenzstärkend sein, um die Schüler zum selbstständigen und lebenslangen Lernen zu befähigen. Der freundliche und respektvolle Umgang miteinander spielt dabei eine große Rolle.

Standort

Die bernsteinSchule steckt momentan in einem ihrer größten Projekte, dem Schulneubau der Grundschule und Sanierung alter Schulgebäuden sowie der Errichtung neuer Schulhof- und Sportanlagen.

Die Sekundarstufe I behält weiterhin ihren Standort in der Berliner Straße.

Elterninfo Schuljahr 2020/21