Jugend trainiert für Olympia

Der Bundeswettbewerb der Schulen Jugend trainiert für Olympia & Paralympics ist mit ca. 800.000 teilnehmenden Schülern pro Jahr der weltgrößte Schulsportwettbewerb. In 21 Sportarten werden jährlich die besten Schulen Deutschlands ermittelt bei den Bundesfinalveranstaltungen. Die Deutsche Schulsportstiftung (DSSS) fördert den außerunterrichtlichen Schulsport und ist seit ihrer Gründung im Jahr 1999 Träger und Veranstalter des bundesweiten Schulwettbewerbs von „Jugend trainiert“.

Die bernsteinSchule nimmt seit Jahren in verschiedenen Sportarten, wie Fußball, Basketball und Gerätturnen teil. In den letzten Jahren haben wir es mit unseren Turnern und Turnerinnen bis ins Bundesfinale nach Berlin geschafft und konnten dort atemberaubende Eindrücke mitnehmen.

Mit dem wachsenden Sportkollegium und den zahlreichen sportbegeisterten SchülerInnen soll die Teilnahme am weltweit größtem Schulsportwettbewerb ausgedehnt werden, beispielsweise in der Sportart Schwimmen.

Wir freuen uns auf viele sportliche Herausforderungen.

Sport FREI!