Unsere Schülerschaft

Unsere Schülerschaft unterteilt sich in unsere 3 Schulbereiche. In der Grundschule lernen im Schuljahr 2022/2023 insgesamt 255 Schülerinnen und Schüler, in der Orientierungsstufe umfasst die Schülerschaft 280 Schülerinnen und Schüler und in der Sekundarstufe I bereiten sich dieses Schuljahr insgesamt 241 Schülerinnen und Schüler auf den Schulabschluss vor. Weiterhin besuchen 26 Schülerinnen und Schüler das Produktive Lernen.

In jedem Schuljahr werden pro Klasse ein KlassensprecherIn und StellvertreterIn gewählt. Aus diesen wird wiederrum der Vorstand des Schülerrates gewählt.
Dazu zählen für das Schuljahr 2023/2024:

Oliver Lück (6/4)
Clemens Hinz (6/5)
Mia Schmidt (7/3)
Ayleen Kirfel (9/1)
Lina Hartmann (9/2)
Viyan Glot (9/4)
Maxim Schibig (10/1) Schülersprecher
Paul Schacht (10/2) stellvertretender Schülersprecher

Zu den Aufgaben des Schülerrates zählt vor allem die schulischen Interessen aller Schüler der Schule zu vertreten, sich an der Verwirklichung des Bildungs- und Erziehungsauftrags der Schule zu beteiligen und die Mitwirkungs- und Verantwortungsbereitschaft der Schüler zu fördern.

Vorstand des Schülerrates

Schülersprecherin und Stellvertreter