Es liegt uns besonders am Herzen, allen Kindern einen guten Start ins Schulleben zu ermöglichen. Derzeit besuchen 264 Schüler und Schülerinnen unsere Grundschule, die sich aktuell noch am Mühlenberg befindet. Hier haben wir uns mit dem Hort und den bestehenden Räumlichkeiten arrangiert und nutzen diese nun bestmöglich.

Zusätzlich zum regulären Unterricht unserer Grundschule können wir Lernstärken Ihrer Kinder ausbauen, aber auch Lernschwierigkeiten mithilfe unserer Sonderpädagogen  individuell fördern. Zu unserem starken Team zählen neben zahlreichen Lehrern, 6 Sonderpädagogen, 3 upF`s (unterstützende pädagogische Fachkräfte), sowie 2 Sozialarbeiterinnen.

Mit einem leckeren Mittagessen werden Ihre Kinder nach dem Unterricht durch die Firma „Pieper-Catering“ versorgt.

Mit großer Vorfreude fiebern wir unserem Umzug in die neugebaute Grundschule im kommenden Schuljahr entgegen.

Elterninfo Schuljahr 2020/2021