Nachts in der Schule - Lesenacht

Am Abend des 23. September 2021 wurden die Klassenräume der 6/3 und 5/6 kurzer Hand umfunktioniert. Die Kinder beider Klassen trafen sich mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Eski und Frau Schultz, sowie dem Schulsozialarbeiter, Herrn Schneider, zu einer besonderen Nacht in der Modulschule, der Lesenacht. Nachdem sich jedes Kind im Klassenraum einen Schlafplatz hergerichtet hatte, wurde das reichhaltige Buffet aufgebaut. Dank der großartigen Unterstützung der Eltern und des Grillmeisters, Herrn Schneider, ließ das Buffet absolut keine Wünsche offen.

Gut gestärkt konnte die Lesenacht nun beginnen: Es wurde gespielt, getanzt, vorgelesen und natürlich gelesen. Gegen 22 Uhr kuschelten sich die Kinder dann in die Schlafsäcke ein und lasen fleißig ihre mitgebrachten Bücher: Ob Abenteuergeschichte, Krimi, Gruseliges oder Lustiges – das blieb jedem selbst überlassen. Manche Taschenlampen leuchteten bis tief in die Nacht hinein – anderen Kindern fielen doch recht bald die Augen zu. Nach dem gemeinsamen Frühstück und dem Aufräumen der Klassenräume endete diese besondere Nacht.