Längeres Gemeinsames Lernen
Ein neuer Weg zum Ziel
Jahrgangsstufen 5 und 6 = Bindeglied zwischen Primärbereich und den nachfolgenden Bildungsgängen
Erziehen – Beraten – Diagnostizieren - Fördern – Fordern
Wie?
- Arbeit in Lehrerteams
- Schaffung von Förder- und Fordermöglichkeiten
- Förderung als Zusatzunterricht
- Differenzierung im Unterricht
- Freiarbeit, Wochenplanarbeit, Stationenlernen, fachübergreifende Projekte
- Lernanreize
- außerunterrichtliche Aktivitäten
bestmögliche Voraussetzungen am Schulstandort am Mühlenberg
- separater, zentral und ruhig gelegener Schulteil nur für die Klassen 5 und 6
- altersgemäß angelegtes Schulgelände
- Klassen- und Fachraumprinzip
- enger Kontakt zu Schülern und Lehrern

Klassenraum einer 5. Klasse

altersgemäßer Spielplatz/Pausenhof

Gruppenarbeit

Lehrerteam

Osterprojekt

Englisch-Olympiade