Erster Wandertag der Erstklässler

  • wt04

Die ersten Wochen des gemeinsamen Lernens bei unseren Erstklässlern sind vergangen wie im Flug. Und schon stand der allererste Wandertag auf dem Programm.

Unter dem Motto "Wir erkunden die Tiere und Pflanzen am Boddenufer" waren wir ganz nebenbei auch dem Herbst auf der Spur. Dieser hatte mit bunt gefärbten Blättern und reichlich Früchten aufzuwarten.

Nach einem gemütlichen Picknick am Ribnitzer Hafen wurde natürlich auch der Spielplatz ausreichend in Beschlag genommen.

Bevor es aber in die Schule zurück ging, überraschten uns einige Kinder der ersten Klassen mit ihrem Wissen um die Sehenswürdigkeiten unserer Stadt, wie zum Beispiel über das Kloster, dem darin ansässigen Bernsteinmuseum und einigen Bildhauerarbeiten.

Erschöpft, doch voller neuer Eindrücke kamen wir rechtzeitig zum Mittagessen in der Schule an.

Ein großes Dankeschön gilt allen Eltern, die uns an diesem Tag unterstützt haben.

  • wt01
  • wt02
  • wt03
  • wt04
  • wt05
  • wt06
  • wt07
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen