Verkehrswacht der Klasse 1c

  • verkehrswacht01

Große Aufregung in der Klasse 1c. Heute kommt Besuch. Zwei Muttis vom Elternrat sind schon da und die Spannung steigt. Endlich klopft es an der Klassenzimmertür.

Joachim Korf von der Verkehrswacht Ribnitz-Damgarten ist gekommen und er hat ein Geschenk im Gepäck.

Die Schüler der Klasse 1c hatten am Anfang des Schuljahres an einem Schulweggewinnspiel der Landesverkehrswacht teilgenommen und unter 30 Schulen aus ganz MV den 3. Platz erreicht.

„Kinder müssen lernen sich im Straßenverkehr sicher zu bewegen.“ sagt J. Korf. Die Verkehrswacht trägt durch ihre Schulungen zur Sicherheit der Schüler bei.

Sogar der stellvertretende Bürgermeister, Herr Körner, war gekommen und gratulierte den Schülerinnen und Schülern. 100 € gehen nun auf das Konto der Klassenkasse. Super!!!

  • verkehrswacht01
  • verkehrswacht02
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen