Bernstein Ranger wanderten

  • bernsteinRanger01

Am 17.5.2017 wanderten die Bernstein Ranger der bernsteinSchule Ribnitz mit Herrn Tessendorf vom Informationszentrum Neuheide in das NSG Ribnitzer Großes Moor.

Bei sommerlichen Temperaturen erfuhren die 7-9 Jährigen viel über das Moor und den Wald, z.B. die 5 Waldgesetze, wie man die Höhe eines Baumes bestimmen kann, nur mit einem Stock oder welche Zauberkraft das Moos im Moor hat. Die Kinder waren gut vorbereitet und hatten viele Fragen. Das der Wolf wieder in unseren Wäldern lebt, regte zur Diskussion an und zum Ergebnis; Rotkäppchen lügt!  Die Geschichten von den Moorleichen gruselte einige, war aber auf dem Rückweg das Hauptgesprächsthema.
Nach 3 Stunden Wanderung mit 4,5 km Wegstrecke wurden Lob-Sticker und der goldene Tannenzapfen für herausragendes Wissen überreicht. Dann holten uns die Fahrzeuge des DRK wieder ab und brachten uns sicher zur Schule.

Ein ereignisreicher Tag ging zu Ende.

Vielen Dank an alle, die dieses besondere Erlebnis möglich machten.

  • bernsteinRanger01
  • bernsteinRanger02
  • bernsteinRanger03
  • bernsteinRanger04
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen