Gesunde Ernährung bei den Kleinsten in der bernsteinSchule

  • Gesund2

Am 13.4.2016 gab es für 40 Erstklässler der bernsteinSchule Ribnitz-Damgarten einen besonderen Start in den Tag.

 

 

  • Gesund1

Frau Haentschke von der Bodden-Kliniken GmbH Ribnitz lud zu einer "erfrischenden Unterrichtsstunde" ein, in der sie mit viel Herz und leckeren Sachen über die gesunde Ernährung sprach.
Erstaunt war Frau Haentschke über die bereits vorhandenen Kenntnisse der Kinder.
Dass ein Kind mitunter umgerechnet 96 Stückchen Zucker am Tag isst, verblüffte jedoch nicht nur die Kinder.
Viele Schüler brachten ihr Wissen ein, so dass es eine lehrreiche und interessante Stunde für alle wurde.
Höhepunkt war die Brotverkostung.
Das abschließende Quiz bereitete nocheinmal viel Freude und Spaß.

Statt Blumen gab es für Frau Haentschke ein Dankeschönlied aus 40 glücklichen Kinderkehlen, das manchem eine Gänsehaut einbrachte.
Ein herzlicher Dank an Frau Haentschke und Frau Dr. Schlicht, die dieses Projekt ins Leben gerufen haben.
 
S. Müller

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen